Winterlager Tag III

Leicht verschlafen von der Party am Vorabend Frühstücken wir zum letzten Mal im Pfadizentrum am Uetliberg. Da es der letzte Morgen ist, lassen wir uns Zeit und denn danach ist das Aufräumen und Putzen an der Reihe und alle möchten sicher gerne etwas davon drücken.

Die Ämtlis wurden das letzte Mal gemacht und schon gings ums Packen. All die schmutzige Kleider in den Rucksack werfen und danach musste die Zeit mit verschiedenen Spielen überbrückt werden. Am besten mit dem Würfelspiel, welches mit zwei Würfel und jede menge Fantasie und Fitness. Jede Zahl bedeutete eine andere Aufgabe und so mussten wir Dancemoves, Tiergeräusche, Liegestütze oder anderes erledigen. In der Zwischenzeit wurde das ganze Pfadizentrum geputzt und die Hot Dogs für den Zmittag.

Chippa war so müde, dass sie sogar am Esstisch eingeschlafen ist. Jedoch mussten wir uns nach dem Mittagessen auf dem Heimweg machen. Malea war so lieb und brachte das ganze Material zurück ins Pfadizentrum in Uster, jedoch nicht all unsere Rucksäcke, denn die mussten wir den weiten Weg zum Bahnhof selbst tragen. Mit der Freude im Gepäck nach Hause zu gehen ging der Heimweg schnell vorüber.

Am Bahnhof Uster freuten sich alle über das Wiedersehen mit den Eltern und es gab noch ein Tschieiei